Hallo,

auch dieses Jahr ist die Normalität noch nicht vollständig zurückgekehrt. Wegen Corona sind einige Veranstaltungsformate, wie etwa Partys, nur schwierig umzusetzen. Aktuell gelten mindestens die 3G-Regeln, das heißt: Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete können an (Kultur-)Veranstaltungen teilnehmen. Oft gilt aber auch schon 2G, so dass nur Geimpfte oder Genesene teilnehmen können. Bitte informiert euch zeitnah, welche Regeln für die jeweiligen Veranstaltungen gelten. Denn diese können sich jederzeit ändern und Veranstaltungen in der geplanten Form oder generell unmöglich machen. All dies sind schwierige Voraussetzungen für das QUEER.LIFE.DUISBURG-Festival 2021. Aber wir haben auch in diesem Jahr gesagt: Wir wollen nicht trotz, sondern gerade wegen Corona unbedingt etwas auf die Beine stellen. Derzeit fehlt es queeren Menschen und ihren Themen an Sichtbarkeit. Diese wollen wir mit unserem Programm ein Stück weit ermöglichen.

QUEER.LIFE.DUISBURG fällt daher auch in diesem Jahr eine Nummer kleiner aus als üblich: Es handelt sich also bereits um die zweite „Corona-Light-Edition“. Statt der sonst üblichen 20 bis 30 Veranstaltungen haben wir immerhin 13 im Programm. Von Lesung und Politik, über Freizeitaktivitäten bis zu queeren Filmen wollen wir so auch in Zeiten von Corona eine möglichst vielfältige Veranstaltungsreihe auf den Weg bringen. Informiert euch aber bitte auf unserer Homepage über mögliche aktuelle Änderungen: www.queer-life-duisburg.de.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Queer.Life.Duisburg-Team